Dienstag - Tiefentspannung an Bord
Für den zweiten Tag unserer Kreuzfahrt haben wir beschlossen, nicht von Bord zu gehen. Wir liegen noch immer in Dubai, und da wir am Sonntag noch einen vollen Tag in der Stadt verbringen wollten, werden wir den Tag an Bord genießen. Wir schlafen also erst einmal genüsslich aus, um uns von den Anstrengungen des vorherigen Tages zu erholen, die uns noch in den Knochen stecken.
Am Mittag schauen wir uns das Auslaufen von Deck 14 aus an, am Pool gibt es auch schon eine kurze Vorstellung aller wichtigen Crewmitglieder, die sich um das Wohl der Gäste kümmern. Neben den Offizieren wie Bar-, Spa- oder Guest Service Manager, werden uns auch die Gastgeber, die Kids Club Crew, die Lektoren und die Bordmalerin vorgestellt. Wir stellen fest, dass uns ganz schön viel geboten werden wird und sind uns sicher, dass wir in der Woche gar nicht alles würden nutzen können. Wir nehmen uns aber fest vor, einmal im Atelier vorbeizusehen, da uns die Bordmalerin sehr neugierig gemacht hat.
Für den Nachmittag habe ich im Spa eine eine ayurvedische Kopf und Schulter-Nackenmassage gebucht. Vorher gehe ich noch für 30 Minuten in die Infrarotkabine, die auf Deck 11 im Bereich der Saunen liegt. Es gibt dort sechs Holzsitze, in deren Rückenbereich Wärme ausgestrahlt wird. Je nachdem, welchen der Sitze man sich aussucht, kann man einen Blick in die Brückennock erhaschen und mit Glück die nautische Crew bei ihrer Arbeit beobachten.
Nach der halben Stunde werde ich abgeholt und auf Deck 12 zum Anwendungsraum gebracht. Dieser bietet dank der Panoramafenster einen grandiosen Blick hinaus auf das Meer. Nach den 40 Minuten Massage fühle ich mich zutiefst entspannt und freue mich, dass ich noch für einen grünen Tee in der Teelounge Platz nehmen kann.
Während meiner Auszeit im Spa verbringt Florian seinen Nachmittag auf Deck 5, denn hier stehen auf Backbord- und Steuerbordseite Holzliegen, die zum Ausruhen einladen. Im Gegensatz zum eher vollen Pooldeck ist es hier sehr ruhig und man ist dem Meer sehr nah, sodass man dem Meeresrauschen lauschen kann. Anschließend spielt er noch eine Partie Shuffleboard und wir treffen uns erst zum Abendessen wieder. Da wir pünktlich im Theater sein möchten, entscheiden wir uns für eine frühe Mahlzeit. Heute Abend findet dort die Offiziersvorstellung statt. Neben Hotel- und Generalmanager sowie Kreuzfahrtdirektor stellen sich auch die nautischen Offiziere vor, unter anderem der Umweltoffizier, der Sicherheitschef und natürlich auch der Kapitän. Anschließend präsentiert uns das Theaterensemble die Musicalshow.
Den restlichen Abend lassen wir in der TUI Bar bei leckeren Cocktails ausklingen und freuen uns auf den nächsten Hafen.