Ocean Sun Festival auf der MS Europa

Die MS Europa in der Hamburger Hafencity
Die MS Europa in der Hamburger Hafencity

Auf ihrer Route entlang der Atlantikküste von Lissabon über La Coruna und Bordeaux in Richtung Antwerpen nach Hamburg feiert das mit Fünf-Sterne-Plus* ausgezeichnete Luxuskreuzfahrtschiff EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises ihr zwölftes OCEAN SUN FESTIVAL. Bekannte internationale Künstler der klassischen Musik treffen hier aufeinander und bieten den Kreuzfahrt-Gästen sowohl an Bord als auch an Land exklusive Konzertmomente.

Bei der Musikkreuzfahrt OCEAN SUN FESTIVAL erleben die Gäste der EUROPA Anfang Juni Solisten und renommierte Ensembles in intimer Atmosphäre an Bord oder bei Auftritten an außergewöhnlichen Orten an Land. So wird unter anderem in Antwerpen zu einem Konzert im barocken Musikhaus AMUZ der ehemaligen Augustinerkirche eingeladen. Das Werk „Stabat mater” von Pergolesi, das bis heute zu den ergreifendsten Vertonungen gehört, wird hier von Julia Lezhneva (Sopran), Carlo Vistoli (Countertenor) und dem Ensemble Les Accents unter Thibault Noally aufgeführt.

An Bord erleben die Gäste musikalischen Genuss in der eleganten EUROPA-Lounge oder dem rundum verglasten Club Belvedere am Bug des Schiffes in fast privater Atmosphäre. Künstler wie das Streichquartett Quatuor Van Kuijk aus Frankreich, das Saxophonquartett Signum Quartett aus Köln, der Geiger Daniel Röhn und die australische Flötistin Ana de la Vega, das Piano-Talent und National YoungArts Winner Tiffany Poon sowie das Duo mit Cellistin Raphaela Gromes und Pianisten Julian Riem entführen das Publikum auf der zweiwöchigen Kreuzfahrt in die Welt der Klassik.

Musikkreuzfahrt MS EUROPA OCEAN SUN FESTIVAL, vom 1. bis 15. Juni (14 Tage) von Lissabon nach Hamburg über Leixoes (Porto)/Portugal, La Coruna/Spanien, Bordeaux/Frankreich, La Pallice (La Rochelle)/Frankreich, Le Palais/Belle-Ile/Frankreich, St. Peter Port/Guernsey/Großbritannien, Rouen/Frankreich und Antwerpen/Belgien.